Sommermeisterschaft – Dortmunder Niere

Lizenz- Amateurrennen

Die Interessengemeinschaft der Dortmunder Radsportvereine hat am 27.04.23 die 53. Auflage der Sommermeisterschaft gestartet.

Jeden Donnerstag Abend, finden auf der Niere in Dortmund, die offenen Elite- Amateur- bis Schüler U11 – Rennen statt. Die Teilnahme ist mit einer Tages- oder Jahreslizenz möglich.

Das Rennteam HSR, nahm bis jetzt an jeder der zurückliegenden Wettbewerbe teil. Der dritte Lauf musste aufgrund von Starkregen und Überflutung der Bahn abgesagt werden. Im 2. Lauf konnte das Team drei Rennfahrer in den Top 10 platzieren, sodass für die weiteren Veranstaltungen der Ehrgeiz geweckt wurde, noch weiter vorne mitzufahren.

Für jeden Rennsport begeisterten Radsportler ist die Veranstaltung um 18:30 h (Start Elite- Amateure) wärmstens zu empfehlen. Alleine das Zuschauen des Rennens,  macht Lust auf den Radsport und verleitet zwangsläufig zur Teilnahme.

Vom RSV Hansa Soest, wird versucht, jeden Donnerstag eine schlagkräftige Mannschaft für die Rennveranstaltung aufzustellen und in gute Platzierungen zu fahren. Bis dahin heißt es fleißig zu trainieren, um am  Donnerstag wieder VOLLGAS auf der Niere geben zu können.

Location auf Google Maps

Weitere Events

Keine weiteren Events gefunden.