Home 5 Hansa Soest Racing 5 4. Lauf der Sommermeisterschaft

4. Lauf der Sommermeisterschaft

Kriterium – Lizenzrennen 

Am Donnerstag Abend fiel in Dortmund gegen 18:30 Uhr wie gewohnt der Startschuss zum Kriterium Lauf der Sommermeisterschaft. Es handelte sich hierbei schon um die 4. Austragung der Serie.

Wir vom Radrennteam HSR, konnten sechs Teamfahrer zur Teilnahme aufstellen. Am Start standen motiviert und gut gelaunt:

Patrick Ziebarth, Max Tigges, Pascal Müller, Andre Kiessling, Maximilian Anders und Frederik Rasch.

Wir bildeten mit unseren sechs Fahrern das größte Team im Feld, sodass viele Augen an dem Abend auf uns gerichtet waren. Aber auch die starke Konkurrenz war organisiert vertreten, sodass am Ende des Tages eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 46kmh auf dem Tacho stand.

Die Teamausrichtung war auf unseren Sprinter Maximilian A ausgelegt, sodass viel investiert wurde, um sinnvoll Lücken zu zufahren und am Ende des Tages in die Top 10 zu landen. Durch die immer besser werdende Zusammenarbeit im Team und das mutige Befahren der Strecke, konnte Maximilian Anders auf den 7. Platz gefahren werden. Die Trendlinie in Sachen Entwicklung und Teamgeist, zeigt beim noch sehr jungen Team klar nach oben, sodass wir gespannt auf die nächsten Wochen schauen können.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen der Sommermeisterschaft und werden auch in Zukunft weiter an der Renntaktik, sowie der Fitness feilen.

Ein Dankeschön geht an den Ausrichter (Radsportverein Sturm Hombruch) der Veranstaltung und an unsere Sponsoren für die intensive Unterstützung in unser Team.

 

Infos

Verfasst von Frederik Rasch

Mai 26, 2023

Ähnliche Artikel

RSV mit neuem Vorsitzenden – Rückblick auf erfolgreiches Jahr 2023

RSV mit neuem Vorsitzenden – Rückblick auf erfolgreiches Jahr 2023

Der Frühling wirft seine Schatten voraus, Grund genug für die Mitglieder des RSV Hansa Soest, bei der alljährlichen Mitgliederversammlung das Sportjahr 2023 Revue passieren zu lassen – und die Weichen für Zukunft zu stellen. Sowohl der Breitensport- als auch der...

CTF 2024 Bilder – Best of Verpflegungsstation!

Was wäre eine gute CTF ohne die passende Verpflegung? Nur halb so gut! Wir blicken zurück auf das goldene Januarwochende mit einem kleinen Best-of der Bilder von den Kontroll- und Verpflegungsstellen! Nochmal ein großes Dankeschön an Kuchenmeister Soest für die...

CTF 2024 – Euer Tag, eure Bilder!

669 x Danke! Bei bestem Kaiserwetter machten 669 Fahrerinnen und Fahrer den Haarstrang am Sonntag zum westfälischen Radsportparadies. Damit war die CTF für uns  ein großer Erfolg - und auch die Sportler kamen voll auf Ihre Kosten. Auf insgesamt drei verschiedenen...