Gemeinsam für die Zukunft

Jeder Verein braucht zur heutigen Zeit ein gutes Fundament, um weiter bestehen und das Vereinsleben zukunftsweisend führen zu können. So hat sich auch der RSV Hansa Soest auf die Fahne geschrieben, die Jugendförderung im Radsport voran zu treiben und junge Menschen mit dem Virus Radsport zu infizieren.
Gerade die Jugendlichen der heutigen Zeit haben eine Vielzahl von Sport- und Aktivitäts- Möglichkeiten zur Verfügung. Es ist daher umso wichtiger den Radsport interessant und reizvoll zu gestalten, um Jugendliche für den Radsport gewinnen zu können. Wir von der Jugendabteilung sprechen daher die interessierten Jugendlichen an, welche auf dem Rennrad, Mountainbike oder auch Crosser, strukturiert und wettkampforientiert in den Radsport einsteigen möchten.
Vom Verein aus besteht die Möglichkeit, in Gruppen aber auch individuell Training mit Jugendlichen anzubieten, um so auf einzelne Bedürfnisse einzugehen. Weiterhin würde durch den vorhandenen Bestand von Vereinsfahrrädern der Einstieg in diese reizvolle Sportart kostenüberschaubar ausfallen. Bis zum achtzehnten Lebensjahr wird zudem kein Mitgliedsbeitrag erhoben.
Wer nun Interesse an dem Radsport in jeglicher Art und Weise haben sollte, darf sich gerne bei den unten genannten Ansprechpartnern melden. Wir freuen uns auf eure Anfragen und stehen telefonisch sowie per Mail zur Verfügung.

Mathias Kister

E-Mail: mathiaskister@web.de