Home 5 Hansa Soest Racing 5 5. Lauf der Sommermeisterschaft auf der Niere – Dortmund

5. Lauf der Sommermeisterschaft auf der Niere – Dortmund

Kriterium – Amateure

Zieleinlauf in der letzten Runde

Teamaufgebot:

Max Tigges/ Maximilian Anders/ Andre Kiessling/ Pascal Müller/ Patrick Ziebarth und Frederik Rasch

Mit dem gestrigen Lauf der Sommermeisterschaft heißt es nun Bergfest des Kriteriums auf der Niere.

Wieder einmal war die Mannschaft vom HSR zahlenmäßig mit sechs motivierten Fahrern vertreten. Trotz der anstrengenden Woche mit dem Marathon -Veranstaltung in der Rhön, konnten die Beine nochmals für das schöne Abendrennen in Dortmund frisch gemacht werden.

Das Team entschied sich an diesem Abend eine M & M Taktik zu fahren, welche mit den beiden Max im vorderen Bereich des Rennens zu platzieren vollzogen werden sollte. Da jedoch nicht alles planbar ist, musste das Team im Laufe des Rennens viele Körner verbraten und ihre Taktik dem Renngeschehen anpassen. Zu alledem, kam in der letzten Runde noch der Defektteufel ins Spiel. So platze Max Tigges in der vorletzten Kurve der Schlauch im Hinterrad, sodass er nur noch zu Fuß das Rennen beenden konnte.

Nichts desto trotz, konnte aufgrund der starken Bemühungen des Teams, Maximilian Anders und Frederik Rasch mit den Plätzen 8 und 10 in die Punktewertung fahren.

 

Wir als Team, haben wieder einmal durch das Kriterium auf der Niere, viel an Erfahrung und Wissen dazu gelernt, sodass wir gespannt dem nächsten Rennen am 15.06.23 entgegen fiebern.

Ein Dank geht an den Ausrichter der Veranstaltung, RSC Sturm Hombruch und unseren Sponsoren.

Impressionen:

Infos

Verfasst von Frederik Rasch

Juni 02, 2023

Ähnliche Artikel

RSV mit neuem Vorsitzenden – Rückblick auf erfolgreiches Jahr 2023

RSV mit neuem Vorsitzenden – Rückblick auf erfolgreiches Jahr 2023

Der Frühling wirft seine Schatten voraus, Grund genug für die Mitglieder des RSV Hansa Soest, bei der alljährlichen Mitgliederversammlung das Sportjahr 2023 Revue passieren zu lassen – und die Weichen für Zukunft zu stellen. Sowohl der Breitensport- als auch der...

CTF 2024 Bilder – Best of Verpflegungsstation!

Was wäre eine gute CTF ohne die passende Verpflegung? Nur halb so gut! Wir blicken zurück auf das goldene Januarwochende mit einem kleinen Best-of der Bilder von den Kontroll- und Verpflegungsstellen! Nochmal ein großes Dankeschön an Kuchenmeister Soest für die...

CTF 2024 – Euer Tag, eure Bilder!

669 x Danke! Bei bestem Kaiserwetter machten 669 Fahrerinnen und Fahrer den Haarstrang am Sonntag zum westfälischen Radsportparadies. Damit war die CTF für uns  ein großer Erfolg - und auch die Sportler kamen voll auf Ihre Kosten. Auf insgesamt drei verschiedenen...