Home 5 Hansa Soest Racing 5 Herforder Frühjahrspreis

Herforder Frühjahrspreis

Das neue Rennteam des RSV Hansa Soest hat am 19.03.23 in Herford an dem ersten Rennen in diesem Jahr Teil genommen.

Bereits zum 9. Mal wurde die nationale Rennsaison mit dem Straßenrennen am 19.03.2023 in Herford eröffnet. Der Rundkurs hat sich in den letzten Jahren bewährt und bleibt unverändert, Teile der Strecke sind im Herbst 2017 mit einem neuen Asphaltbelag versehen worden, spannendem Straßenrennsport stand also nichts im Wege.

Der RSV Hansa Soest war mit vier Fahrern vertreten. Das waren Tim Peukert, Frederik Rasch, Patrik Ziebarth und Maximilian Anders.

Leider sind Patrik, Frederik und Tim aufgrund Überrundung aus dem Rennen genommen worden. Hier ist sicher noch Luft nach oben. Maximilian Anders konnte sich lange auf Platz drei in der Spitzengruppe halten, wurde dann auf den letzten Metern vom Gesamtfeld eingeholt und kam leider nur auf den 21. Platz im Gesamtklassement.

Es wurde eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 41 km/h gefahren.

Infos

Verfasst von Robin Gude

März 19, 2023

Ähnliche Artikel

Anradeln in den Frühling

Anradeln in den Frühling

Gemeinsam durch den Kreis ging es jetzt für die Vereinsmitglieder des RSV Hansa Soest. Das frühlingshafte Wochenendwetter nutzten die Radler für den inoffiziellen Auftakt der Sommersaison. Egal ob Breiten- oder Leistungssportler, beim Anradeln kam es weniger auf das...

RSV mit neuem Vorsitzenden – Rückblick auf erfolgreiches Jahr 2023

RSV mit neuem Vorsitzenden – Rückblick auf erfolgreiches Jahr 2023

Der Frühling wirft seine Schatten voraus, Grund genug für die Mitglieder des RSV Hansa Soest, bei der alljährlichen Mitgliederversammlung das Sportjahr 2023 Revue passieren zu lassen – und die Weichen für Zukunft zu stellen. Sowohl der Breitensport- als auch der...

CTF 2024 Bilder – Best of Verpflegungsstation!

Was wäre eine gute CTF ohne die passende Verpflegung? Nur halb so gut! Wir blicken zurück auf das goldene Januarwochende mit einem kleinen Best-of der Bilder von den Kontroll- und Verpflegungsstellen! Nochmal ein großes Dankeschön an Kuchenmeister Soest für die...