Home 5 Hansa Soest Racing 5 Neuhaus holt Silber in Münster!

Neuhaus holt Silber in Münster!

Dass die Fahrer aus der Leistungsabteilung des RSV Hansa Soest nicht ausschließlich auf dünnen Reifen erfolgreich unterwegs sind, zeigte am Sonntag (18.06.23) Alexander Neuhaus beim Sparda Münster City Triathlon. Über die Volksdistanz konnte er lange die Führung für sich behaupten und wurde erst im abschließenden 5-Km-Lauf überholt. Am Ende Stand ein souveräner zweiter Platz in der Gesamtwertung von über 530 Startern (371 Männer). In seiner Altersklasse konnte Neuhaus dabei sogar den ersten Platz belegen.

Als starker Schwimmer kam er mit einer Zeit von 6:01 Minuten aus dem Wasser des Münsteraner Stadthafens. Die Radstrecke von 24 km absolvierte der Athlet von Hansa Soest Racing in 34:54 Minuten, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41km/h. Den Vorsprung von knapp einer Minute konnte er dann leider beim Laufen nicht verteidigen. Neuhaus: „Die Laufstrecke ist schon immer meine Schwäche gewesen, weshalb ich vorher so viel Zeit wie möglich im Wasser und auf dem Rad gewinnen wollte. Leider hat der Vorsprung nicht gereicht, um den deutlich laufstärkeren Daniel Roggenland vom Trispeed Marienfeld hinter mir zu halten.“ Am Ende erreichte er in einer Zeit von 1:05,57 Stunden das Ziel und hatte dabei über drei Minuten Vorsprung auf den Drittplatzierten.

Nicht nur ein guter Radfahrer – Schwimmen und Laufen kann Alex auch!

Infos

Verfasst von Simon

Juni 19, 2023

Ähnliche Artikel

Neuer Treffpunkt / Altstadtcafe Soest

Neuer Treffpunkt / Altstadtcafe Soest

Wir haben unseren Treffpunkt für die Dienstags Freitags und Sonntags - Runde zum Altstadtcafe nach Soest in die Innenstadt verlegt. Die Uhrzeiten bleiben gleich. Jedoch lautet die neue Adresse nun: Rosenstraße 4, in 59494 Soest Wir freuen uns auf euch und wünschen...

HSR räumt in Göttingen ab

HSR räumt in Göttingen ab

  Einen goldenen Frühlingstag erwischten die Soester Rennfahrer beim 45km-Rennen der Tour d'Energie. Das mit fast 1.300 Teilnehmern besetzte Rennen zählt Deutschlandweit zu den größeren Jedermannveranstaltungen - und war am Sonntag fest in Soester Hand....

Anradeln in den Frühling

Anradeln in den Frühling

Gemeinsam durch den Kreis ging es jetzt für die Vereinsmitglieder des RSV Hansa Soest. Das frühlingshafte Wochenendwetter nutzten die Radler für den inoffiziellen Auftakt der Sommersaison. Egal ob Breiten- oder Leistungssportler, beim Anradeln kam es weniger auf das...