Home 5 Touren 5 RSV Hansa Soest nahm am Rhön Radmarathon teil

RSV Hansa Soest nahm am Rhön Radmarathon teil

Zum wiederholten Male fand in Bimbach / Hessen der Rhön Radmarathon des RSC Bimbach statt.

Wie auch in den vergangenen Jahren folgten Mitglieder des RSV Hansa Soest den Ruf des Veranstalters „Pfingsten fährt man in Bimbach“.

So reisten aus Soest insgesamt elf Hanseaten in die kleine Ortschaft, welche nur ein Steinwurf von Fulda entfernt ist, an. Zusammen mit ihren Familien und Partnern, wurde schon am Freitag Abend das schöne Pfingstwochenende eingeläutet und in geselliger Runde zusammen gesessen. Zusammen mit den Vereinsmitgliedern, waren auch externe Freunde und ehemalige Vereinsmitglieder am Start, um gemeinsam das Radsportwochenende erleben zu können.

Am Samstag, einen Tag vor dem Marathon, fuhren einige Mitglieder in selbst gewählten Kleingruppen verschiedene RTF und CTF Strecken ab. Jeder Einzelne hatte ein eigenes Ziel sich für das Wochenende gesteckt, sodass durch die Vielzahl der Streckenmöglichkeiten, jeder auf seine Kosten kam.

Als um 4:15 Uhr der Wecker bei einigen klingelte, war es Draußen noch taufrisch und etwa 5 Grad Celcius kalt. Solche Temperaturen halten einem Marathon- Fahrer jedoch nicht auf, um bei dem erstklassigem Event in Bimbach an den Start zu gehen. Nach einem ausgiebigem Frühstück im Festzelt und zwei Liter Kaffee später, standen alle Mitglieder pünktlich um 05:30 Uhr mit weiteren Verrückten an der Startlinie.

Die Tour führte wie im vergangenem Jahr über landschaftlich schöne und verkehrsarme Wege. Insgesamt kann die Rhön mit seiner Vielfältigkeit und tollen Anstiegen glänzen. Nachdem insgesamt an dem Tag 256 Km und 4900 hnm überwunden wurden, trafen sich die Hanseaten am Festzelt / Zielbereich um die wohlverdiente Gerstenschorle bei sonnigem Wetter in Empfang nehmen zu können.

Viele der Mitglieder feierten die Erlebnisse und Eindrücke des Wochenendes bis tief in die Morgenstunden und waren sich sehr einig, dass die Veranstaltung auf jeden Fall nächstes Jahr wieder besucht werden wird.

Der RSV Hansa Soest bedankt sich beim Veranstalter RSC Bimbach für die hervorragende Organisation und Umsetzung der Veranstaltung. Es fehlte wirklich an nichts. Die Veranstaltung ist ein Paradebeispiel an guter und strukturierter Vereinsarbeit.

Teilnehmer:

Mathias Kister, Katy Kister (Gast), Christian Kleinen, Markus Fricke, Luisa Schmidt- Rodermund(Gast), Max Tigges, Patrick Ziebarth, Simon Matros, Alexander Neuhaus, Pascal Müller, Maximilian Anders, Tim Peukert, Frederik Rasch, Ina Rasch(Gast).

 

Infos

Verfasst von Frederik Rasch

Juni 01, 2023

Ähnliche Artikel

Anradeln in den Frühling

Anradeln in den Frühling

Gemeinsam durch den Kreis ging es jetzt für die Vereinsmitglieder des RSV Hansa Soest. Das frühlingshafte Wochenendwetter nutzten die Radler für den inoffiziellen Auftakt der Sommersaison. Egal ob Breiten- oder Leistungssportler, beim Anradeln kam es weniger auf das...

RSV mit neuem Vorsitzenden – Rückblick auf erfolgreiches Jahr 2023

RSV mit neuem Vorsitzenden – Rückblick auf erfolgreiches Jahr 2023

Der Frühling wirft seine Schatten voraus, Grund genug für die Mitglieder des RSV Hansa Soest, bei der alljährlichen Mitgliederversammlung das Sportjahr 2023 Revue passieren zu lassen – und die Weichen für Zukunft zu stellen. Sowohl der Breitensport- als auch der...

CTF 2024 Bilder – Best of Verpflegungsstation!

Was wäre eine gute CTF ohne die passende Verpflegung? Nur halb so gut! Wir blicken zurück auf das goldene Januarwochende mit einem kleinen Best-of der Bilder von den Kontroll- und Verpflegungsstellen! Nochmal ein großes Dankeschön an Kuchenmeister Soest für die...