Home 5 Hansa Soest Racing 5 Sümmermann bei P-Weg MTB-Marathon in den Top 10

Sümmermann bei P-Weg MTB-Marathon in den Top 10

Dass man auch abseits der Straße erfolgreich Rad fahren kann, stellte jetzt Konrad Sümmermann von Hansa Soest Racing beim P-Weg MTB-Marathon in Plettenberg unter Beweis. Auf der kurzen, aber knackigen Variante der Sauerländer Traditionsveranstaltung absolvierte der Soester die 45 km und etwa 1200 Höhenmeter als 10. von über 572 Teilnehmern. In seiner Altersklasse reichte es sogar zu Platz 4, damit verpasste er nur knapp das Podium.

Bei der Mountainbike-Veranstaltung wird die Geschicklichkeit der Fahrer in vielen verschiedenen Belangen gefordert. Teils sehr steile Anstiege auf Schotterpisten wechseln sich mit ebenso harten Abfahrten ab, hinzu kommen kurze Asphaltpassagen und schmale Trails. Licht und Schatten im wahrsten Sinne – am Berg steht die Sonne, den Fahrern wird hier nicht nur durch das Rennen selbst schnell sehr warm.

Und auch das ist typisch Sauerland: Hier lebt der Radsport – ob mitten im Wald oder in der Stadt, überall finden sich Stimmungsnester und Zuschauer, die die Fahrer bei Ihren Strapazen unterstüzten!

Konrad beim P-Weg (c) Sportograf 2023

Infos

Verfasst von Simon

September 17, 2023

Ähnliche Artikel

CTF 2024 Bilder – Best of Verpflegungsstation!

Was wäre eine gute CTF ohne die passende Verpflegung? Nur halb so gut! Wir blicken zurück auf das goldene Januarwochende mit einem kleinen Best-of der Bilder von den Kontroll- und Verpflegungsstellen! Nochmal ein großes Dankeschön an Kuchenmeister Soest für die...

CTF 2024 – Euer Tag, eure Bilder!

669 x Danke! Bei bestem Kaiserwetter machten 669 Fahrerinnen und Fahrer den Haarstrang am Sonntag zum westfälischen Radsportparadies. Damit war die CTF für uns  ein großer Erfolg - und auch die Sportler kamen voll auf Ihre Kosten. Auf insgesamt drei verschiedenen...

CTF 2024 – Die Routen sind online

CTF 2024 – Die Routen sind online

Am 28. Januar startet die CTF! Die Routen sind ab sofort in der Veranstaltung sowohl als Komoot-Link als auch als GPX-Datei verfügbar: Country Tourenfahrt 2024 Wir freuen uns auf euch!