Home 5 Hansa Soest Racing 5 Team HSR beim Rhönradmarathon in Bimbach

Team HSR beim Rhönradmarathon in Bimbach

Teamevent Rhön Radmarathon

Ein sehr schönes und erlebnisreiches Wochenende neigt sich nun dem Ende zu.

Das Team war mit insgesamt acht Fahrern & Familienangehörigen auf dem Rhön Radmarathon vertreten, um dort am Sonntag zur gemeinsamen Ausfahrt der Marathon Distanz von 256km und 4900hnm anzutreten.

Bis zum frühen Freitag Abend folgten weitere Teammitglieder dem Ruf ‚ Pfingsten fährt man in Bimbach ‚, sodass schon am ersten Abend gemütlich zusammen gesessen wurde.

Am Samstag nahmen einige Fahrer zusammen in Einzelgruppen und mit dem #teamrosenrw verschiedene RTF Distanzen in Angriff.
Nachdem am Samstag die Beine vorbelastet wurden, hieß es am Sonntag um 05:30Uhr.

Startschuss frei für den Rhön Radmarathon mit einer Distanz von 256km und 4900hnm.

Geschlossen im Team wurde ambitioniert der Marathon angegangen. Zur Rennstrategie gehörte ebenfalls das separate versorgen durch eine Helferin am Streckenrand. So war es dem Team möglich bis zur vorletzten Kontrolle durchzufahren und den Marathon mit knapp unter 9 Stunden Fahrtzeit zu beenden.

Insgesamt erreichte die spätere siebenköpfige Gruppe eine respektable Durchschnittsgeschwindigkeit von 28,2kmh.

Nach dem Zieleinlauf, wurde zusammen mit den Familien, die ersten halben Liter getrunken und die Erlebnisse des Tages ausgetauscht. Im weiteren Verlauf des Abends konnte das Team noch im Festzelt die letzten Stunden des Tages zusammen feiern und beschlossen schon da, dass die Veranstaltung in Bimbach #rhönradmarathon
auch nächstes Jahr wieder in den Terminkalender gehört.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Veranstalter und sagen danke für die tollen Momente in der Rhön. Die Mischung aus Gastfreundschaft und tollen Radfahr – Möglichkeiten, sorgten für ein unvergessliches Wochenende.

Zuletzt geht ein besonderer Dank an unsere mitgereisten Familien, sowie der Unterstützung der Sponsoren.

#lehdesoest
#rad1
#autohausregettsoest
#hausgerbenswickede
#berndwerthschulteimmobilien
#provinzialbußmannkopietz
#primosoest
#sparkassehellweglippe
#unitecspezialtransporte
#spetidionspindeldreher
#bioracerspeedwear

Infos

Verfasst von Frederik Rasch

Mai 30, 2023

Ähnliche Artikel

Quintett qualifiziert sich für deutsche Meisterschaften

Quintett qualifiziert sich für deutsche Meisterschaften

Viel besser kann ein Wochenende gar nicht laufen als für das Team von Hansa Soest Racing: Mit fünf Startern ging es ins zum Kriteriumsrennen ins hessische Immenhausen, das gleichzeitig als Qualifikationslauf für die deutschen Meisterschaften in Kempten im September...

Neuer Treffpunkt / Altstadtcafe Soest

Neuer Treffpunkt / Altstadtcafe Soest

Wir haben unseren Treffpunkt für die Dienstags Freitags und Sonntags - Runde zum Altstadtcafe nach Soest in die Innenstadt verlegt. Die Uhrzeiten bleiben gleich. Jedoch lautet die neue Adresse nun: Rosenstraße 4, in 59494 Soest Wir freuen uns auf euch und wünschen...

HSR räumt in Göttingen ab

HSR räumt in Göttingen ab

  Einen goldenen Frühlingstag erwischten die Soester Rennfahrer beim 45km-Rennen der Tour d'Energie. Das mit fast 1.300 Teilnehmern besetzte Rennen zählt Deutschlandweit zu den größeren Jedermannveranstaltungen - und war am Sonntag fest in Soester Hand....