ABGESAGT: 2. Hansa-Etappenfahrt vom Thüringer Wald bis in den Harz

Logo RSV Hansa Soest

— Leider wurde die Etappenfahrt abgesagt! —

Nachdem wir mit einjähriger Verspätung-Coronabedingt- in diesem Jahr unsere erste Hansa-Etappenfahrt durch den Pfälzer Wald absolviert haben, möchten wir Euch hiermit für unsere nächste Tour im Juni 2023 (Fronleichnams-Wochenende) einladen.

Wir starten am Donnerstag 08.06.2023 in Eisenach zu einem Rundkurs durch den Thüringer Wald und werden am späten Nachmittag wieder in Eisenach eintreffen, wo wir eine Nacht schlafen werden.

Am Freitag heißt es dann Taschen packen und ins Wohnmobil verladen.

Von hier wird die Überführungs-Etappe von Eisenach nach Nebra gestartet, wo wir dann zwei weitere Nächte in der Jugendherberge übernachten.

Samstags steht dann ein Rundkurs durch den südlichen Harz auf dem Programm, bevor es am Sonntag auf etwas kürzerem Weg wieder nach Eisenach geht.

Während der Tour werden in Abständen von ca. 30km Pausen eingerichtet, in denen wir Euch RTF-Verpflegung (Äpfel, Riegel, Waffeln und Zitronentee) reichen.
Darüber hinaus bieten wir am ersten Tag einen Mittagssnack an, an den anderen Tagen fahren wir zur längeren Pause jeweils einen Supermarkt an, wo dann jeder selbst seine Wunschspeise besorgen kann.

Die Strecken werden Katy und ich vorab am PC planen und einige Wochen vor der Tour mit dem Rad abfahren. Beim Abfahren der Strecken halten wir Ausschau nach geeigneten Pausenplätzen und Einkehrmöglichkeiten für den Nachmittagskaffee oder das isotonische Kaltgetränk.
Nach Abschluss der Tagesetappe halten wir für Euch gekühlte Getränke im Kühlschrank des Wohnmobils bereit.

Das Durchschnittstempo unserer Tour liegt bei ca. 25 km/h – dem Streckenprofil angepasst.

Gefahren wird in einer Gruppe im geschlossenen Verband. Bei längeren Anstiegen wird der Gruppenverband aufgehoben und jeder kann sein individuelles Tempo fahren.

Außerdem gilt natürlich der Grundsatz:
Der Schwächste gibt das Tempo der Gruppe vor und am Ende einer Steigung wird so lange gewartet bis auch der/die letzte oben angekommen ist und wieder eine geregelte Atmung hat.

Wir hoffen nun, Euer Interesse an der 2. Hansa-Etappenfahrt geweckt zu haben, würden wir uns über die Anmeldung freuen. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Teilnehmer begrenzt. Sollten wir mehr Anmeldungen erhalten, gilt das Datum der Anmeldung.

 

Die veranschlagten Kosten für die Tour belaufen sich z.Zt. auf 300 €.
Darin sind folgende Leistungen enthalten:
– 4 Ãœbernachtungen in Jugendherbergen (meist Doppelzimmer mit DU/WC)
– geführte Rennrad-Etappenfahrt mit Begleitfahrzeug und Gepäcktransport inklusive RTF-Verpflegung

Anmeldung bitte an:
Mathias Kister
Ritterstraße 4
59494 Soest
oder an MathiasKister@web.de

Eure Teilnehmergebühr zahlt Ihr bitte bis spätestens zum 15. März auf das Konto mit
der IBAN: DE35 4145 0075 00030215 99 – „2 Etappenfahrt“

Für weitere Rückfragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung
Handy: 0171/3412527

Auf die gemeinsame Tour mit Euch freuen sich
Mathias und Katy Kister vom RSV Hansa Soest

PS: Solltet Ihr am Mittwoch den 07.06.2023 schon bis 14:30 Uhr in Eisenach sein, würden wir uns freuen, wenn Ihr mit uns eine kleine Einrollrunde (63 Km) durchs Werratal – mit einem „kleinen“ Hügel – fahrt. (Diese Tour ist nicht Bestandteil der Etappenfahrt)

Am Abend werden wir uns ein gemütliches Restaurant in Eisenach suchen, wo wir mit allen die am Mittwoch anreisen, einen geselligen Abend verbringen wollen.

Location auf Google Maps

Weitere Events

Keine weiteren Events gefunden.